Meistertitel als großes Ziel von ATSV OMV Auersthal

Stolz auf seine Burschen ist Leopold Beischlager, Obmann des ATSV OMV Auersthal. "Dass wir trotz zahlreicher Verletzter mit sechs Punkten Vorsprung Herbstmeister wurden, damit hätte ich nicht gerechnet", freut er sich. Mit einer verletzungsfreien Vorbereitung und intensivem Training hofft er das Ziel, Aufstieg von der 2. Klasse Marchfeld in die 1. Klasse Nord, zu schaffen.

Auch Trainer Manfred Schimpl glaubt an den Meistertitel: "Die Qualität der Spieler ist vorhanden, es darf nur der Verletzungsteufel nicht zu hart zuschlagen." Ein wichtiger Spieler und Torgarant ist Lirian Sejdini, mit 17 erzielten Treffern Torschützenkönig der Liga.

Beim ersten Vorbereitungsspiel trafen die sehr ersatzgeschwächten Auersthaler in LAssee auf Kunstrasen auf Marchegg, derzeit an der zweiten Stelle in der 1. Klasse Nord positioniert. In der ersten Halbzeit schien man in ein Debakel zu steuern, es wurde inkosequent verteidigt und Marchegg ging mit einer 4:0-Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit lief besser und durch zwei Torevon Lirian Sejdini konnten die Auersthaler das Resultat auf 2:4 verschönern. "Wichtig war die Bewegung und, dass es keine weiteren Verletztengegeben hat", resümierte Leopold Beischlager. (Bezirksblätter)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren